Schon seit meiner Kindheit bin ich an Medizin interessiert, jedoch auch von der Chemie so fasziniert, dass ich zunächst Chemie studiert habe. Während dieser Zeit habe ich die Medizin jedoch nicht aus den Augen verloren und mich in meiner Diplomarbeit und Dissertation mit biochemischen Fragestellungen befasst. Im Laufe der Zeit habe ich zunehmend Freunden und Verwandten bei medizinischen Problemen geholfen und gemerkt, dass ich diese Fähigkeit gerne erweitern möchte. Mich fasziniert die Möglichkeit mit Mitteln und Methoden, die von der Schulmedizin nicht, bzw. noch nicht erfasst wurden, die aber nicht im Gegensatz zu ihr stehen, zu therapieren. Ich möchte gerne meine Erfahrung und mein Wissen einsetzen, um meinen Patienten im Verbund mit der Schulmedizin zu helfen.

 
- Jahrgang 1980

- Abitur 1999 am Märkischen Gymnasium Schwelm

- Studium der Chemie, Diplom 2005, Promotion 2009

- Heilpraktiker seit dem 03.11.2015